CRM, Kundenkommunikation, Kommunikationsberatung, Social Media, Direkt Marketing, Newsletter, Mailing
CRM, Kommunikationsberatung, Kommunikation, Kundenkommunikation, Social Media, Google, Newsletter, Mailing, Direct Marketing

Kundenbeziehungsmanagement - CRM

Wesentlich für die Kundenbindung und fördert Ihren Erfolg!

Nutzen Sie die Tatsache, dass Sie Kunden haben, die Ihnen bereits vertrauen. Bleiben Sie in Kontakt!

Verursacht doch jede Neukundengewinnung ein Vielfaches der Kosten als die Bestandskundenpflege.

Gemeinsam mit Ihnen werden die Möglichkeiten erörtert und ein Konzept entwickelt.

Dabei beschäftigen wir uns mit Fragen rund um die Themen:

  • Inhalte für Newsletter und/oder für Mailings
  • Spezielle Angebote, bis hin zu Kundenbindungsprogrammen.
  • Macht es Sinn, eine Kundenzeitung zu produzieren.
  • Möglichkeiten zum Up- und Cross-Selling.
  • Wie gehen Sie mit Beschwerden um, haben Sie eine Strategie für Ihr After-Sales-Management.
  • CRM gezielt in der Akquisition einsetzen.
  • Einteilung Ihrer Kunden in Segmente - wie Branche, Unternehmensgröße, Gebiet, Umsatz.
  • Entwicklung Ihrer Kunden über die letzten 1, 2, 3 Jahre.
  • Soziales Engagement
  • Sponsoring Aktivitäten

Dies alles im Zusammenspiel mit dem entsprechenden Aufbau und Inhalten Ihrer Webseite, mit Ihrer Marketingstrategie und Marketing-Mix, sowie den wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Weiter können wir Sie bei der Stammdatenpflege von Kunden und Interessenten unterstützen.

Besonders wichtig ist die Abstimmung jener Bereiche im Unternehmen, die mit den Kunden in Kontakt kommen  -  Marketing, Verkauf, Service.

KMU Marketing, EPU