KMU Marketing, EPU, Homepage, Webseite, Website, CRM, Kommunikationsberatung, 1020 Wien

Kleinunternehmer und EPUs sehen sich in manchen Fällen gerne als gestresste Einzelkämpfer /  Einzelkämpferinnen und fühlen sich, ohne Unterstützung von Außen annehmen zu wollen, für alle Bereiche (außer vielleicht Buchhaltung) ihres Unternehmens verantwortlich.

Abgelenkt durch Nebentätigkeiten, vergessen sie gerne ihre Kernaufgabe - den Verkauf und die Ausführung der angebotenen Dienstleistung bzw. die Produktion eines Produkts. Oder sind in der glücklichen Lage, ausreichend Aufträge zu haben und sehen Marketing für nicht notwendig an.

Beide Fälle dienen zur Rechtfertigung, dass man sich um die Kundengewinnung nicht kümmern kann - speziell die Akquise wird aufgeschoben.

Marketing kann man irgendwann machen, wenn mal Zeit ist oder es nicht mehr so gut läuft - wann es eigentlich schon zu spät ist.

Zur Entlastung von Kleinen Unternehmen und  EPUs bietet KMUmarketing eine "Light-Variante" des Marketings.

  • Kostenloses Orientierungsgespräch (bis 1 Stunde)
  • Entscheidung über Zusammenarbeit
  • Kostenbegrenzte Erarbeitung der notwendigen Maßnahmen
  • Basisausstattung erstellen/überarbeiten (auf Wunsch)
  • Laufender Kontakt und bei Bedarf Feedback-Gespräche und/oder setzen weiterer Schritte
  • Planung der künftigen Schritte (im Sinne von permanentem und kontinuierlichem Marketing)

Es bleibt jedem Unternehmer weiter selbst überlassen, wie groß der eigene Aufwand sein soll, damit einerseits die Kernaufgaben noch optimal erfüllt werden können und andererseits die Kosten im Rahmen bleiben.

Wichtig ist, dass Marketing als permanente Aufgabe gesehen und ständig verfolgt wird. Einmal-Aktionen sind vielleicht gut gemeint, führen aber nicht zu nachhaltiger Bekanntheit.

 

Kontakt, KMU Marketing, EPU, Wien, 1020