KMU, Marketing, Strategie, EPU, Gründer, Unternehmensgründer, Gründungsberatung

Marketing für Gründer

In der Gründungsphase werden wichtige Zukunftsentscheidungen getroffen.

KMUmarketing beratet und unterstützt die Unternehmensgründer, damit bei all den Aufgaben, die zu Beginn bewältigt werden müssen, der Fokus auf die Marketing- und Vertriebsaktivitäten nicht außer Acht gelassen wird.

Gerade in dieser Zeit ist die externe Unterstützung eine wichtige Komponente im Aufbau des Unternehmens.

Je nach den Ansprüchen und dem Budget des Gründers können die Basics gemeinsam vorbereitet werden oder der Start wird von Beginn an mit intensiven Marketingaktivitäten begleitet.

Marketing soll kontinuierlich und gezielt eingesetzt werden.

  • Sprunghafte/Kurzfristige Marketingaktivitäten vermeiden
  • Gezielte Planung/Strategie
  • Kontinuierlicher Einsatz
  • Budgetierung
  • Marketing-Mix
  • Einheitliches Erscheinungsbild
  • Kundenakquisition
Kontakt, KMU, Marketing, EPU